Sandra Conrad

Psychotherapie

Folgende Schwerpunkte habe ich mir für meine Arbeit gesetzt:

  • Als Kinder- und Jugendlichenpschotherapeutin kümmere ich mich um sämtliche psychische Erkrankungen und Auffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen (Depressionen, Ängste, Selbstwertproblematik, etc.)  
  • psychotherapeutische Hilfe bei chronischen körperlichen Erkrankungen (Krebs, Adipositas, M. Crohn, Schmerzen, etc.)
  • Traumatisierungen (durch Unfall, Missbrauch, Flucht, etc.)
  • trauernde Kinder und Jugendliche
  • Autismusspektrumstörungen, Mutismus


Mir ist es wichtig, einen vertrauens- und respektvollen Ort mit den Kindern und Jugendlichen (und ihren Familien) zu schaffen, an dem Gesundung, Resilienz, Selbstwirksamkeit und Stärkung geschehen kann.

Aufgrund meiner Qualifikation als Heilpraktikerin kann ich zusätzlich auch Erwachsenen die Behandlung körperlicher oder psychischer Leiden anbieten. Diese wird allerdings nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.